Montag, 26. April 2010

Urlaub Part 1: Amish People, Cocktails und Shoppen

Ich habe grad mein Schätzeken wieder zum Flughafen gebracht und ich denke, jetzt ist es endlich an der Zeit mit eine Resume der letzten Tage zu starten ;)
Ich hatte nämlich anderthalb Wochen Urlaub und zu diesem besonderen Anlass hat mich mein lieber Freund besucht. Dafür bin ich ihm jetzt noch äääh...18 Jahre dankbar, na sagen wir 17. Schließlich habe ich mich gut betragen....

Ich werde ein wenig länger brauchen um Euch alles zu erzählen, weil wir sooooooo viel gemacht haben!! :)

Zunächst haben wir am ersten Freitag (16.04.) eine kleine Rundreise gestartet. Da das Wetter nicht ganz so gut werden sollte, haben wir uns entschieden die Amish People im Lancaster County zu besuchen und anschließend shoppen zu gehen (klar).

Die Amish haben als höchsten Wert, neben Gott, ihre Familie und lehnen alles ab, was sie von dieser entfernen könnte. So fahren sie z.B. keine Autos, sondern Kutsche...




... und pflügen auch so ihre Felder. Außerdem benutzen sie keine Elektrizität, da mit ihr Internet und Telefone etc. kommen könnten. Allerdings haben sie elektrische Geräte, die sie jedoch so umwandeln, dass sie mit Druckluft, Gas oder Wasserkraft zu betreiben sind. Dafür gibt es in jedem Ort jemanden, der sich darauf spezialisiert hat.





Trotzdem kann man deren Lebensweise nicht so wirklich mit unserer vergleichen. Schon etwas altmodisch alles ;)


Eine Wasserkraft Aparatur ;)


Schule und Waschküche.
Cool fand ich, dass die Amish People eigentlich gar nicht in einer eigenen Gemeinde wohnen, sondern ganz normal zwischen allen anderen im Lancaster County verteilt. Deshalb hat man wirklich in einem Umkreis von etwa 30 km immer mal wieder die ein oder andere Pferdekutsche oder altmodisch in schwarz mit Käppchen gekleidete Damen angetroffen, die mit beschwingten Schritten und Körbchen unterm Arm dranlang marschiert sind ;)
Außerdem hatten sie erstaunlich große Häuser und Farmen. Teilweise mit eigenem Badesee...

Bevor es dann zum Shoppen ging, mussten wir uns natürlich stärken. Es gab Hühnchen bei Applebee's und.....COCKTAILS ;)



Zum shoppen hatten wir uns natürlich wieder die Limerick Outlets ausgesucht.
Es gab Schuhe für uns beide und eine neue kurze Hose für Jupps. :)

So. Das war der erste Streich. Der zweite folgt, wenn ich was gegessen hab ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen