Freitag, 30. April 2010

Urlaub Part 6: New York

Die heutige Reise führt uns in die Stadt aller Städte - neben Bad Wünnenberg - : NEW YORK CITY.
Auch wenn es schon mein drittes mal war: Es ist und bleibt ein super Erlebnis.




Wir haben unser Auto auf Staten Island geparkt und sind dann mit der Staten Island Ferry (for free) nach Manhattan getuckert. Dabei hatten wir einen super Ausblick auf die Freiheitsstatue.
Diesmal sind wir zu Fuß und mit Subway durch New York marschiert und es war nochmal eine ganz andere Erfahrung als in nem Sightseeing Bus. Vor allem anstrengender ;)

Im Süden von Manhatten liegt (neben der Ferry Anlegestelle) der Financial District mit...



Wallstreet, Börse und Bulle....


Brooklyn Bridge vom schönen South Street Seaport aus, mit Piratenschiff....


... und natürlich Ground Zero. Das World Trade Center ist seit dem letzten mal schon um einiges gewachsen ;)

Auf dem Weg Richtung Norden, haben wir eine sehr interessante Baustellenverhüllungsvorrichtung angetroffen...
schon cool wie viele verschiedene Ampelmännchen es auf der ganzen Welt gibt :)


Grand Central Station, deren umfassende Schönheit man echt nicht so leicht in einem Foto ausdrücken kann. Riesengroßer, wunderhübscher Bahnhof mitten in Manhatten.


Und eine fertige Tina...War schon ganz schön heiss. Und das Huhn war doch nich leer ;)

In der Nähe vom UN Gebäude...

...haben wir uns in einer Eckkneipe ein deutsches Bier Import gegönnt (Denkt denn hier KEINER an die Ökobilanz???!!) und einen 15 Minütigen Regenschauer an uns vorbeiziehen lassen, dem wieder heiterer Sonnenschein folgte (zu sehen auf dem Bild links). Und ja: Nach 7 Wochen Amerikanischer Plürre schmeckt man den Unterschied. No Offense ;)


Schönes Spiegelbild vom World Trump Tower und das Chrysler Building rechts (mein Liebling in der Skyline!)

Na klar: Wir waren auch am...


und haben das Hard Rock Cafe gerockt:



Aber davon später schönere Bilder.
Nun ging es erstmal ins Hotel. Und wie man mich Drömelkopf kennt, hatte ich das selbige natürlich für eine Woche später gebucht. Für den non refundable Sparpreis. (Ich zitiere an dieser Stelle gern Homer Simpson: D'OH!!) Glücklicherweise haben wir trotzdem noch für den Abend ein Zimmer bekommen. Aufpreis inklusive. Aber im Endeffekt bekomme ich wohl doch mein Geld wieder (ich glaubs erst, wenn ich meine Kreditkartenabrechnung seh ;) )

Naja. Nachdem der erste Schreck vorüber war, haben wir uns aufgemacht, das New Yorker Nachtleben zu erkunden. Mit dem Ziel richtigen New Yorker Jazz zu hören. Ab in die Lower East Side! Es stellte sich heraus, dass Jazz Clubs nicht die günstigste Alternative sind. Deshalb sind wir in einem kleinen, schnuckeligen, russichen Pub gelandet, in dem Grace Garland mit einem Gitarristen gekonnt etwas Blues ins Mikro gehaucht hat. Die gute Frau hat sogar nen eigenen Wikipedia Artikel. I love New York.
Das Bier hat 7 Dollar gekostet.... Aber wir rauchen ja nicht.
Und es war tatsächlich sehr nett.

Dann sind wir noch etwas ziellos durch die Straßen gewandert und bei einem Mexikanischen....hmm...Pub? Kneipe? gelandet.
Da Josef Hunger hatte, wollte er unbedingt eine große Margarita bestellen. Und zwei Bier (klar, man muss ja was dazu trinken) Ich war etwas erstaunt... Er dann auch:



Naja...nach der leckeren Tequilapizza endlich:


...Times Square by night. Und Donnerstag nachts gegen 2:30 sind auch in der Stadt, die niemlas schläft, ein paar weniger Touristen am Times Square anzutreffen ;)

Für einen weiteren Versuch, etwas essbares zu finden, haben wir dann McDonald's gewählt. Da weiß man was man kriegt, wenn man nen BigMac bestellt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen