Donnerstag, 29. April 2010

Urlaub Part 5: Betonschloss und Bikerstadt in Bucks County

Um mal bei den B Alliterationen zu bleiben (ohja ich hab im Deutsch Unterricht damals ganz genau aufgepasst...) moechte ich Euch nun von unserem Mittwoch berichten.
Nach ausgiebigem Ausschlafen und Spaghetti aus Dosen, haben wir uns nachmittags irgendwann doch noch entschlossen etwas zu unternehmen.
Auf Rat eines Kollegen sind wir nach Doylestown gefahren und haben uns ein Schloss angeschaut, dass komplett aus Beton gebaut wurde, da sein Besitzer, Henry Mercer (1856-1930) angst hatte, dass sein Haus abbrennt. Allerdings sind mittlerweile einzelne Stücke (z.B. ein paar Fensterrahmen) durch Holz ersetzt worden. Sieht aber trotzdem noch sehr witzig aus. Doch seht selbst:





Sogar das Dach ist irgendwie komplett aus Beton gegossen ;)
Zu einem Schloss gehört natürlich auch ein Garten mit Teich und Wald...





Neben dem Schloss ist eine Töpferei und Ziegel Werkstatt, die noch heute funktionstüchtig ist und ebenfalls komplett aus Beton besteht. Dahinter haben wir auch eine Öffentliche Toilette...klar: auch aus Beton. Zumindest das drumherum ;)


Die Töpferei


...Wer findet den Fehler?! ;)

Obwohl es kein wirklich warmer Tag war, konnte man von der Temperatur im Toilettenhäuschen schon vermuten, dass der Isolierwert von Beton doch eher suboptimal sein dürfte.

Nach Besichtigung dieses eindrucksvollen Bauwerkes sind wir noch ein paar Meilen weitergefahren in das beschauliche kleine Städtchen New Hope. Es wurde uns als Ort mit ganz vielen Après Ski Hütten beschrieben. Après Ski?? Naja...es sieht tatsächlich ein wenig so aus. Aber anscheinend ist es eine Bikerstadt die im Sommer nur so wimmelt von Harley Davidson Fans und ähnlichem. Trotz Regen haben wir auch schon zu dieser Jahreszeit ein paar Motorräder am Straßenrand vor den Après Ski Hütten stehen sehen....



Ansonsten muss man wirklich sagen, dass es ein knuffiges Städtchen mit nem Hang zu freakigen Biker Shops und Lederoutfits war.

Auf der Rückfahrt sind wir noch an folgendem Exemplar der Lebensmittelgeschäfte vorbeigekommen:

Hier haben wir natürlich auch direkt erstmal eingekauft. Auch wenn die Artikel nicht deutsch waren, so waren es die Lebensmittelpreise umso mehr. Klasse!
Bleibt nur noch die Frage: Nord oder Süd?? ;)










1 Kommentar: