Dienstag, 16. März 2010

Nachtrag vom Jahrhundertflut-Wochenende

Tja.... Der Rest des Wochenendes wurde nicht besser. Und unser Parklplatz hinterm Haus verwandelte sich in einen See.



Deshalb verbrachten wir die Zeit damit im Haus rumzugammeln, ins Kino zu gehen und die Mall in King of Prussia besuchen, die eine der größten in den USA ist.
Freitag abend haben wir also unseren ersten Kinobesuch gestartet. Hier in Newtown Square selbst befindet sich ein Regal-Kino (so der Name ;) ), das, verglichen mit den Mannheimer Kinos bestenfalls als Bruchbude zu bezeichnen ist. Vermutlich haben die meisten Amerikaner einen größeren Fernsehbildschirm zuhause. Naja, jedenfalls haben wir dort Brooklyn's Finest gesehen. Der war so ne Mischung aus Departed und Inglorious Basterds mit Richard Geere und Don Cheadle. Ein Gangsterfilm mit fiesem Ende. Ein Schnäppchen für 10,50$ :P

Am Samstag waren wir noch in einer Sportsbar, in der man Hummer (nein, nicht die Autos) aus nem Automat "fischen" konnte, wie man es von Teddybären auf der Kirmes kennt. Die armen Viecher. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Aber war schon etwas gruselig.

Am Sonntag sind wir dann also zur King of Prussia Mall gefahren. Man könnte sich an das Sonntags-Shoppen durchaus gewöhnen ;)
Hier ein winziger Ausschnitt:



Ich fühlte mich gleich heimisch, als ich meinen besten Freund entdeckte:





Und es ist fast traurig, dass wir diesmal nur einen kleinen Schaufensterbummel machten ;)
Andererseits konnte einem bei den Preisen auch das ein oder andere Mal schwarz vor Augen werden..



Der Apple Shop war übrigens rappelvoll und wir überlegen noch ob wir demnächst wiederkommen und uns das Schauspiel auf der iPad Veröffentlichung ansehen. Angeblich gab es bei der iPhone Einführung eine Warteschlangen-Direktion durch die ganze Mall ;) Wie vor den Achterbahnen im Disneyland ;)

Nach unserem "kleinen" Schaufensterbummel (ohne männliche Begleitung hätt ich mich vermutlich verlaufen) sind wir dann ins IMAX Kino nebenan gegangen und haben uns Avatar angeschaut. Martin hatte ihn noch nicht gesehen und für mich war er auch beim zweiten Mal noch SUPER :)
Und das Kino selbst war auch klasse. Mit wippenden Sitzen und einer ordentlichen Leinwand :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen