Donnerstag, 6. Mai 2010

Everything has an end only the sausage has two.

Mit diesem klugen Titel möchte ich meinen letzten Blog Eintrag einleiten.
Ich habs noch gerade so eben geschafft alle Einträge meines Urlaubs zu beenden, bevor ich am Samstag den Heimweg antrete.

Kurz noch zu unserem letzten Wochenende.
Wir waren zum Einen in Beach Haven, das sich auf der Long Beach Island, NJ befindet. Suuuuuuper cooler Ort, wenn es dort Sturm gibt, schwappt das Wasser grad von einer auf die andere Seite :D
Laut einer einschlägigen Informationsquelle, die nicht zitierfähig ist, ist Long Beach Island an ihrer breitesten Stelle 800 Meter breit, aber dafür 29 km lang. WEISSER FEINER GEILER SANDSTRAND!!! ÜBERALL!! (vgl. Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Beach_Island Letzter Zugriff 6. Mai 2010).

Am Sonntag gings nach Baltimore (zwei Stunden Richtung Washington) ins National Aquarium. War ganz nett. Und ich durfte dabei sein, wie Martin seine allererste Delphin Show miterlebt hat. Und ehrlich: Ihm standen die Tränen in den Augen ;)
Da ich an dem Tag etwas faul war, habe ich es Martin überlassen die Fotos zu schiessen.

Anschließend waren wir zum American Barbecue bei nem Deutschen Kollegen eingeladen. Klingt komisch, ist aber so. Das waren die BESTEN Steaks, die ich je in meinem Leben gegessen hab. Und in den letzten paar Wochen hab ich so einige gute gegessen. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle, lieber Martin L.!! :) Vielleicht blog ich tatsächlich noch über meine technischen Errungenschaften, als tribute to your steak sozusagen...

Nun möchte ich noch ein kleines Fazit ziehen (Tut mir leid, dass mein letzter Eintrag so textlastig und fotovermeidend ist):
Es war eine super Zeit hier in Newtown Square und drumherum und ich hab es keine Sekunde bereut, diesen Schritt gemacht zu haben. Auch wenn man natürlich zwischendurch schon ein wenig Heimweh hat, möchte ich all das was ich hier gelernt habe - technisch und auch über mich selbst - nicht wieder hergeben :) und ich kann es jedem nur ans Herz legen: Wer die Chance hat, sollte sie auf jeden Fall nutzen.
Hier die Ecke um Philadelphia ist auch ein super vielfältiger und aufregender Ort: 2 Std nach New York, 3 nach Washington, 2 an suuuper tolle Sandstrände, Parks, Flüsse, Outlets und und und......
und das Wetter war natürlich völlig auf unserer Seite!!
Und das Sahnehäubchen auf der Torte: Die Praxisphase war auch super und wir haben viele neue, super nette Leute kennengelernt, von denen ich hoffe, dass man auch in Zukunft noch ein bisschen voneinander hört.

So. genug geschwafelt jetzt: Ich freu mich auf Zuhause! Koffer stehen schon mehr oder weniger gepackt neben mir.

Aber: I'll be back :) sometime....

1 Kommentar: